exozet – Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Kunde:
Exozet Berlin GmbH

Kategorie:
Kommunikation

Web:
www.exozet.com

Exozet, die Agentur für Digitale Transformation, arbeitet für Unternehmen aus den Branchen Medien, Entertainment, Brands, Start-ups, Finance, Telekommunikation sowie für öffentliche Auftraggeber. Mit 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Berlin, Potsdam-Babelsberg und Wien berät und gestaltet sie seit 1996 den Digitalen Wandel in Unternehmen wie z.B. Axel Springer, BBC, Red Bull, Audi und Deutsche Telekom. Heute firmiert das Unternehmen unter endava.

Für Exozet betreute ich von April 2015 bis August 2017 den Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, u.a. konzipierte ich Redaktionspläne, verfasste Pressemitteilungen, organisierte Pressegespräche und ähnliche Events, war Ansprechpartner für Journalisten und platzierte Speaker aus dem Unternehmen bei geeigneten Veranstaltungen.

Ich moderierte für Exozet ein Panel zum Thema VR im Marketing in englischer Sprache auf der dmexco 2016 oder habe einen Screencast über die Funktionen der neuen ZDF-Mediathek eingesprochen, die Exozet relaunchte.