Kundenmagazin Colores de España

Kunde:
Spanisches Fremdenverkehrsamt

Kategorie:
Kommunikation

Spanien ist mehr als Ballermann und Hotelbetonburgen. Doch wie kommuniziert man die leisen Seiten einer Destination und erreicht eine Zielgruppe, die liquide ist, aber Spanien nicht unbedingt auf dem Zettel hat? Das spanische Fremdenverkehrsamt entschied sich zu einem Magazin, das lifestylig und weiblich daher kommt und so die andere Seite des Landes betont.

Von 2012 bis 2017 realisierte ich das Magazin colores de España im Auftrag der Agentur Grafenstein für das Spanische Fremdenverkehrsamt Tourespana von der Themenfindung bis zur Druckfreigabe. Neben der Redaktion verfasste ich selbst viele Texte und führte viele Interviews.

colores de España informiert über interessante Reiseziele in Spanien, es will aber auch Brücken schlagen zwischen Deutschland und dem liebsten Urlaubsland der Deutschen. So thematisiert es verschiedene Bereiche, in denen ein Stückchen Spanien im deutschen Alltag lebendig wird. Dazu gehören Reportagen über spanische Restaurants oder spanischen Lifestyle ebenso wie Interviews mit Prominenten, die spanische Wurzeln haben.