Visit Flanders – Interims Project Management Marketing/PR

Kunde:
Visit Flanders

Kategorie:
Kommunikation

Web:
www.visitflanders,com

Visit Flanders ist eine Behörde der Flämischen Regierung, die für die touristische Vermarktung der Region Flandern zuständig ist. Visit Flanders unterhält in mehreren Ländern Büros, im DACH-Raum befinden sich Büros in Wien und Köln. Bereits zuvor habe ich Projekte für diese Tourismus-Organisation umgesetzt.

Vom 01. Juni 2021 bis zum 30. September 2022 war ich als Interims Project Manager Marketing/PR hier beschäftigt. Meine Tätigkeiten umfassten die Erstellung von Pressematerialien, -mitteilungen und -dossiers, Konzeption, Redaktion und Projektmanagement einer mehrseitigen Broschüre und anderer Werbematerialien inklusive der Koordination mit der Werbeagentur, Konzeption und Redaktion verschiedener Advertorials und Fachartikel, Strategie und Konzeption von Social Media-Maßnahmen sowie Content Creation für Instagram, Facebook und Komoot inklusive Community Management. Ich erhöhte die Zahl der Follower bei Instagram von ca. 200 auf über 1000 innerhalb weniger Monaten allein durch organisches Wachstum.

Ich verantwortete zudem die Übersetzung mehrerer Fahrrad- und Wanderrouten in die Komoot-Welt und erstellte dafür mehrere hundert Beiträge speziell auf die User von Komoot zugeschnitten. Komoot ist die größte Outdoor-Community im DACH-Raum. Meine Beiträge wurden auf Englisch und Niederländisch übersetzt.